Selbstrealisation ist Weltrealisation

Für die Heldenreise steht uns inzwischen das gesamte Wissen der Welt zur Verfügung. Wir können es nutzen – zur Klärung unserer Gesundheit, unseren Beziehungen, unseres Lebens. Meine Arbeit ist ein Bewusstseinstraining für ein neues Miteinander nach dem Ansatz für eine „neue Wissenschaft des Menschen“ von Dr. phil. Christina Kessler. Es ist ein neues Denken, es geht darum das Prinzip Leben zu verstehen. Mit dem "Universellen Prozess" gehen. Wissen in Weisheit zu verwandeln. Eingebunden in diesem Prozess könnte sich alles fast von allein entwickeln. Dazu gehören Mut und zur Zeit vor allen Dingen Demut. Und das Schönste dabei, wir brauchen dazu keine Ratgeber mehr, nur einen Mentor, der uns begleitet und unsere Innenräume erwachen lässt.

 

Ich verspreche nichts.

Kein Konzept, keinen Plan, keine problem- oder lösungsorientierte Ansätze. Wir überlassen uns  dem Flow, der Intelligenz des Lebens. Dringen zum Wesentlichen vor. Jeder hat das Recht darauf, es selbst zu finden. Ich weiß nur, Veränderung ist möglich.

 

Ich helfe dir gerne durch das Auf und Ab, das es braucht, um ein Unterscheidungsvermögen von "was dient dem Leben und was dient ihm nicht" zu entwickeln. Niemand kann etwas in uns wecken, was nicht schon längst da ist. Wir nehmen das Leben in die eigene Hand: klar, unbestechlich und verantwortungsbewusst. Dann öffnen sich die Tore, ein Meer der Möglichkeiten tut sich auf, wir spüren, welche Kraft für uns da ist.

 

Wenn wir uns darauf einlassen, dann kommen sie, die Momente des offenen Herzens, und wir können einsteigen ins Große. Das ist unspektakulär, denn das Kleine, Zarte wirkt genauso wie das große Lachen... Wir verlieben uns wieder ins Leben.

 

Und Liebe ist, was alles zusammenhält.

Zum Wohle für mich und zum Wohle des Ganzen.